Page 30 - CYC Clubjournal 2020
P. 30

30
Gastronomie
 Wir haben neue Pächter E-MAIL DES VORSTANDES AN DIE MITGLIEDER DES CYC
 Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Mitglieder,
wir haben neue Pächter für unser Clubrestau- rant!
Uns lagen erfreulicherweise mehrere externe Bewerbungen und die Bewerbung der Ge- nossenschaftsinitiative unseres Mitgliedes Harald Leissl vor.
Wir haben uns für die Brüder Calafato ent- schieden, zwei Italiener, die uns mit schnör- kelloser italienischer Küche, mit Familiensinn und viel Liebe zur Tradition und mit Können und Erfahrung in Küche und Service ein faires Preis/Leistungsverhältnis bieten wollen - deutlich günstiger als in der Vergangenheit.
Herr Calogero Calafato, unser neuer Wirt, ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat zwei erwach- sene Töchter. Er hat nach seiner Zeit bei der ital. Marine, von 1990 bis 2002 in Berlin in der Gastronomie gearbeitet (Il Girasole, Il Fag- giano).
Ab 2003 kam er dann nach Olching und Ger- mering, wo er als Kellner und Restaurantleiter (Wunderbar,Triplico) tätig war.
Herr Giuseppe Calogero, der Bruder, ist eini- gen von uns vielleicht schon bekannt aus sei- ner Zeit, (2003–2016) als er mit seiner Frau zu- sammen in Traunstein einen Feinkostladen / Café mit warmer Küche in Traunstein betrie- ben hat. Vorher war er 5 Jahre in München im Ristorante Penelli. Und davor Barkeeper in der Tennisakademie bei Niki Pilic. Auch er ist ver- heiratet und hat zwei erwachsene Kinder (Tochter und Sohn). Zuletzt war er seit 2016 Restaurant-Leiter in Übersee, im Cucina Palma und kann vor dort heuer einvernehmlich mit einer Übergangsregelung zu uns wechseln.
Das Getränkeangebot wird klassisch italie- nisch sein, die 0,5 l Helles soll 3,50 EUR kosten. In Sachen Weine kennt er sich hervorragend aus, hat ja schon vorher damit Handel getrie- ben. Wir können hier also auf faire Preise hof- fen und auf mehr säureärmere Weine.
Giuseppe (Pino) und Lillo Calafato (vlnr)
Das Speiseangebot wird von Frühstück über Snacks, Salaten, Suppen, Vorspeisen, Fisch, Fleisch , Vegetarisch bis hin zu Segler- und Kinderessen, Pasta und hoffentlich bald auch Pizza, immer auch einen Mix aus Klassikern und regionalen und saisonalen Gerichten bie- ten. Daneben soll es selber gebackenes Brot und Kuchen sowie Dolci geben, nicht zu ver- gessen Olivenöl aus eigener sizilianischer Herstellung (Familienbetrieb) Der Vertrag gibt zunächst einen Rahmen von 2 Jahren vor, mit der Option auf Verlängerung jeweils im September. Die Pacht ist fällig für die Mo- nate der Betriebspflicht vom 1. April bis 31. Oktober des jeweiligen Jahres und auf Wunsch des Wirtes für jeden weiteren Monat, an dem das Lokal geöffnet sein soll.
Die Verpachtung erfolgt zum Betrieb des Clublokals. Dem Pächter ist bekannt, dass Zu- tritt zum Clubgelände und damit auch zum Restaurant grundsätzlich nur Mitglieder des CYC und deren Gäste im Sinne der Satzung und der Hausordnung haben.
MOTTO:„FAMILY AND FRIENDS!“
Der Pächter kann unter der Woche weitere Gäste bewirtschaften, welche nach ihrem Auftreten zum Ambiente des CYC passen. Diese sind telefonisch oder über das Internet zu informieren, dass es sich bei dem Lokal um ein Clublokal des CYC e.V. handelt und Hunde
nicht erwünscht sind und das Betreten der Stege und der sonstigen Clubanlagen nur den Mitgliedern gestattet ist. Ebenso sind diese Gäste vom Wirt telefonisch oder über das Internet zu informieren, wie der Zugang zum Lokal zu erfolgen hat und daß nur außer- halb des Clubgeländes geparkt werden kann.
Auch ist die Bewirtung von Gruppen (Firmen oder Familienfeiern) unter der Woche mög- lich, allerdings ist stets auf eine ausreichende Verfügbarkeit von Restaurantkapazität für CYC-Mitglieder zu achten.
Unsere Clubgastronomie ist – wie jede an- dere Clubgastronomie – eine Herausforde- rung: Wetterabhängig, heftigst schwankende Auslastungen, Personalnot in einer Region mit Vollbeschäftigung, wir Clubmitglieder auch sicher eine besondere Kundschaft, stän- dig steigende Bürokratie und davon dann auch noch eine Familie ernähren.
Diese Aufgabe gut lösen, das wird nur gelin- gen, wenn wir alle zusammenhelfen.
Unser Wirt, indem er für uns als Club eine Clubgastronomie für die breite Mehrheit un- serer Mitglieder mit angemessenen Preis- Leistungsverhältnis bietet und umgekehrt wir aber auch unsere Clubgastronomie unter- stützen, indem wir dort Essen gehen.
Wir haben unsere Entscheidung der Genos- senschaftsinitiative vorab mitgeteilt. Die Ent- scheidung zu Gunsten der Brüder Calafato wird unterstützt. Wir möchten uns für den Einsatz und das Engagement aller Beteiligten für unsere Gastronomie bedanken!
Wir freuen uns auf gute gemeinsame Stun- den in unserem Clubrestaurant!
Ihr Vorstand











































































   28   29   30   31   32