Page 48 - CYC Chronik 2013
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Der Zeitraum 1919 bis 1946
Originalbauplan der Chiem- see-Plätte von 1932 mit Änderungen 1944.
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Seen beheimateten Seglervereine schließen sich zu einem Seglerausschuss zusammen, mit dem Zweck, eine Verstän- digung über die von den Vereinen gemeinschaftlich zu ver- anstaltenden Wettfahrten herbeizuführen.“
Im Vorstand wird ernsthaft darüber diskutiert, die Re- gattatonnen mit Stacheldraht gegen „Besteigen und Be- schädigungen“ zu schützen.
Von Trentini, Mitglied des KBYC, wird im Rahmen des Kartells mit dem KBYC in den Vorstand des CYC gewählt, Prof. Herbert Baer wird in den Vorstand des KBYC aufge- nommen.
1932 | Erstmals in der Geschichte ist man 1932 auf- grund der schlechten Wirtschaftslage gezwungen, die Mit- gliedsbeiträge im Folgejahr zu senken. Für das ordentliche Mitglied ist ein Jahresbeitrag von 15 Mark zu bezahlen, und zwar in zwei Raten jeweils am 1.1. und am 1.7.
Der Steg auf der Fraueninsel war bisher im gemeinsa- men Eigentum des CYC und des Wassersportvereins. Der CYC tritt seinen Teil an den WVF ab und beteiligt sich für das Recht der weiteren Benutzung mit 50 Mark an den jährlichen Unterhaltskosten.
Der CYC veranstaltet die „Chiemsee-“Woche“ mit 26 teilnehmenden Booten, in Apostroph deshalb, weil – auch der schlechten Wirtschaftslage geschuldet – die Wettfahr- ten jeweils auf Wochenenden bzw. einen Feiertag gelegt wurden, um so weniger Arbeitstage zu vergeuden. Zwei der Wettfahrten finden am Weitsee statt, Preise werden keine vergeben, lediglich die aus dem Vorjahr noch vorhandenen „Cockpitschilder“ werden verteilt.
Chiemsee-Plätten nahmen bisher schon immer an Wett- fahrten teil, jedoch in den unterschiedlichsten Ausprägun- gen – es gab drei Wertungsklassen –, dies wurde abwer- tend als „Bauernsegeln“ bezeichnet. Deshalb und auch, weil es an der Zeit war, ein preisgünstiges Boot einer Ein- heitsklasse zu schaffen, schien es geraten, hier zu verein- heitlichen. Die erste Einheitsplätte mit dem Namen „Chiemo“ wird im Auftrag des CYC und des Wassersport- vereins gebaut. Rer Riss wurde von Sepp Holzmayer und Eugen von Beulwitz gezeichnet, gebaut wird das Boot bei der Bootswerft Madl auf der Fraueninsel. In den Folgejah- ren wird „Chiemo“ erfolgreich an den Regatten teilnehmen. Die ursprünglich angedachte Bezeichnung „Chiemsee- Luger“ kann sich jedoch nicht durchsetzen.
Baurat Goedicke stellt sich aus gesundheitlichen Grün- den nicht mehr zu Wahl, neuer 1. Vorsitzender wird Eugen
























































































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