Page 54 - CYC Clubjournal 2020
P. 54

54
H-Bootflotte
 H-Boot-Flotte Chiemsee-Simssee CYC BETEILIGUNG: ES IST LUFT NACH OBEN
 BEI DEN MELDEZAHLEN IST IM CYC NOCH PLATZ NACH OBEN
Das Poststüberl beim Hirzinger in Söllhuben erwies sich wieder ein- mal als gemütlicher Rahmen für unseren diesjährigen Flottenabend Chiemsee-Simssee. Am 15. November 2019 versammelten sich 25 Flottenmitglieder, um die Ereignisse der vergangenen Segelsaison noch einmal Revue passieren zu lassen und um die Aktiven zu ehren.
In seinem Rückblick erzählte Fips Ullherr von den Regatten, die die Mitglieder unserer Flotten besucht haben: vom Traunsee, zu dem vor allem die Simsseer ein besonders intensives Verhältnis pflegen, vom Bodensee und vom Starnberger See, von der IDM am Ammersee und vom Alpenpokal am Gardasee, dem seit mehr als dreißig Jahren ge- pflegten Ziel der Süddeutschen.
FIPS ULLHERR: EINE LIEBESERKLÄRUNG AN DIE FRAUEN- INSEL
Mit ganz besonderer Liebe erzählte er von der H-Boot Trophy auf der Fraueninsel. Hier hatte es im Vorfeld das nicht lösbare Problem erge- ben, dass der Chiemsee Yacht Club zum gleichen Termin sein Blaues Band im Rahmen der Chiemsee Meisterschaft veranstaltete und ei-
nige Eigner aus Loyalität zu ihrem Club diese Langstrecke einem Start bei den Fraueninslern vorzogen. So kam es zu nur zwölf Meldungen, von denen dann auch noch zwei wegen Krank- heit/Unfall zurückgezogen wurden. Damit gin- gen am Ende nur zehn Boote zu dieser Regatta an den Start, von der Fips sagte, sie sei für ihn das größte Highlight jeder Regattasaison. Das
war die Stelle, an der Dirk Stadler am heftigsten nickte.
Der harte Kern versammelt sich bereits am Freitag vor der Veranstal- tung auf der Insel, um beim gastfreundlichen Wassersportverein schon mal den Einstand zu feiern.„Getränkewart“ Ullherr ist für den flüssigen Nachschub und für die Brotzeit verantwortlich. Nach aus- giebigem Feiern wird entweder in einer der Pensionen oder im mit- gebrachten Wohnmobil (eine besondere Attraktion), im Schiff oder, wenn der Heimweg gar zu beschwerlich ist, auf der Wiese neben dem Clubhaus genächtigt. Anderntags wird dann gesegelt und am Abend werden die frischen Renkenfilets von Fischermeister Thomas Lex ver- speist. Insgesamt eine Aufforderung an alle Aktiven, 2020 die Insel zu besuchen, zumal dann keine Terminüberschneidungen drohen.
 























































































   52   53   54   55   56