Page 23 - CYC Clubjournal 2020
P. 23

Journal 2020
23
  len reichhaltigen Frühstück wurden die 92 teilnehmenden Boote vom Wettfahrtleiter Hans Vogt pünktlich um 11 Uhr gestartet. Mit abflauendem Ostwind und dem schlechten Wetterbericht im Nacken entschied sich Hans Vogt, die Regatta abzukürzen. Anstelle der Bahnmarke in Seebruck wurde gleich die Bahnmarke Gstadt angefahren. Der letzte Teil- nehmer konnte um 14:11 Uhr die Ziellinie überqueren. Das Blaue Band für das schnellste Boot nach gesegelter Zeit ging an Robert Egner vom SRS. Das Blaue Band für das schnellste Boot nach berechneter Zeit ging an Peter Wernsdörfer vom BSCF, dem es gelang das dritte Mal zu gewinnen. Schnells- tes Einrumpfboot nach gesegelter Zeit war Hinz Schmid auf seiner Mortadella. Die ange- kündigten Gewitter kamen dann am Abend doch noch – als alle zur Preisverteilung in un- serem Lokal im Trockenen saßen.
Bei schönstem Segelwetter konnte Frithjof Ohin (Bild rechts) mit seinem Team die tradi- tionelle Harrasser Kanne durchführen. Nach 5 Wettfahrten konnte Philipp Ullherr mit sei- nem Team einen Stockerlplatz erringen. Von 16 Startern waren 6 Crews aus dem CYC am Start.
Erstmals konnten wir heuer den„von Beulwitz Preis der Chiemsee Plätten“ austragen. 15 Plätten konnten bei Bilderbuchwetter und bis zu 21 Knoten Wind den Sieger ermitteln. Ri- chard Kuchler erkämpfte dabei den 3. Platz.
Ende Juli krönte der CYC den Sommer mit dem immer beliebten Admirals Cup. Der ehe- malige langjährige Wettfahrtleiter Volkmar Stecher konnte für diese traditionelle Veran- staltung nochmals aus dem Ruhestand ge- holt werden. Vielen Dank dafür! Das Wetter
war perfekt, eine schöne Brise mit blauem Himmel lockten 39 Crews aus allen Altersklas- sen auf den See. Zu 13 Mannschaften zusam- mengefasst wurden zwei wunderschöne Runden vor dem Club gesegelt. Als Sieger
 



























































































   21   22   23   24   25