Page 60 - Journal 2023
P. 60

60| UnterbergerAbendregatta
Wie der Vater, so der Sohn. Familie Koch mit Johannes Koch an der Pinne gewinnt die Clubmeisterschaft 2022.
 Es war doch ziemlich kühl als sich die 8 teilnehmenden Boote ins Startgebiet zur letzten Abendregatta des Jahres begaben. Leider waren und wurden es auch nicht mehr. Vom Wind her sah es zunächst ganz gut aus, so dass Jonathan Schraube es wagte, pünktlich um 15:50 Uhr die orange Flagge zu setzen. Diese wurde jedoch angesichts des Windmangels schnell durch den Antwortwimpel ergänzt und die Teilnehmer fuhren in Erwartung der Dinge, die da noch kommen sollten schön brav um das Startschiff herum.
Kurze Zeit später baute sich jedoch zwischen Herreninsel und Autobahn ein Ostwind auf, der mit ca. 2 bft durchaus segelbar war, Jonathan packte die Gelegenheit beim Schopf und nahm mit dem Don Carlos und den Smartmarks eine neue Startposition ein, um dann um 16:46 Uhr das Signal zum Start zu geben.
Familie Koch fuhr, wie eigentlich immer, den üblichen Start - Ziel Sieg nach gesegelter Zeit, nach berechneter Zeit konnte dieses Mal Christian Wenz vor Familie Koch und Vinci Hoesch gewinnen.
Clubmeister wurde zum wiederholten Mal die Familie Koch (Asso 99) vor Christan Wenz (20qm Jollenkreuzer) und Michael Schön (L95), und zwar in der Wertung mit Strei- cher.
In einer zusätzlichen Wertung ohne Berücksichtigung von Streichern sollten eigentlich diejenigen„belohnt“ werden, die möglichst oft an den Wettfahrten teilgenommen haben, und, wie es der Zufall will, hier haben gewonnen: Familie Koch, Christian Wenz und Michael Schön. Heuer konnten - rekord- verdächtig – 12 Wettfahrten durchgeführt werden, nur eine




























































































   58   59   60   61   62