Page 72 - CYC Clubjournal 2021
P. 72

72| Geschäftsstelle
Danke! Der CYC hat 2020 gut und sicher überstanden.
Dieses Jahr möchte ich mit dem Dank an das CYC Team beginnen! Danke liebe Silvia, danke lieber Sven, Jo- chen und Claus! Danke zum einen für euren super Einsatz in einem wirklich turbulenten Jahr.
Zum anderen möchte ich dafür danke sagen, dass ihr mir im April den Rücken frei gehalten habt; zu einer Zeit, in der eine sehr kleine, aber enorm positive Veränderung in meinem Leben eintraf: Anton! Meine Frau Martina und unser gemein- samer Sohn erfreuen sich weiterhin bester Gesundheit.
Jochen Sigl, der unser Team zum Jahresende verlassen hat, drücke ich für die Zukunft ganz fest die Daumen: für seinen Schritt, sich an einer anderen Stelle zu verwirklichen und sich einzubringen
entwickelt, Melde- und Kontaktbögen bei den Clubregatten eingeführt ...
Im Bereich der Jugend sind einige Events ausgefallen. Über eine ausgeklügelte Organisation konnten wir aber ab Mitte April – Segeln gilt als Individualsport – in Kleingruppen wie- der auf das Wasser im Heimatrevier. So sind wertvolle Trai- ningstage gelaufen.
Liebe Mitglieder, kurz vor Drucklegung Ende Januar hat sich noch ein persönlicher Aspekt aufgetan:
Ab 01.07.2021 werde ich die Segelschule meiner Familie in dritter Generation fortführen. Gegründet nach den Kriegswir- ren 1950 durch meinen Großvater und U-Bootfahrer Hans- Norbert Schunck wurde die Schule die letzten 35 Jahre von meinem Vater Hans-Georg geleitet. 2021 steht der nächste „Wachwechsel am Ruder“ an.
Trotz hoher familiärer Verbundenheit mit meinem Heimatha- fen Gollenshausen fiel diese Entscheidung erst nach harten inneren Abwägungen: ich habe mich in den fünf Jahren beim CYC sehr wohl gefühlt und viele wertvolle Menschen kennen- gelernt. Wir haben tolle Projekte und Ideen angefasst und umgesetzt, haben viele Kinder von unserer gemeinsamen Leidenschaft „Segeln“ begeistern können, haben in so viele leuchtende Augen blicken können und so viel Lachen geern- tet.
Danke an alle Trainerinnen und Trainer, Danke liebe CYC-Mit- glieder für Ihre/Eure Zusammenarbeit, für das Vertrauen, das gegenseitige Verständnis und die vielfältige Unterstützung. Danke auch der Vorstandschaft: Wahnsinn, mit welch hohem Maß an Elan und Einsatz ihr euer Schiff CYC lenkt.
Ferner fällt mir der Abschied vom Team schwer. Silvia, wir haben eine perfekt aufeinander abgestimmte Symbiose im Büroalltag entwickelt! Danke für alle deine Unterstützung! Sven und Claus, es war mir eine große Freude, euch kennen- zulernen und mit euch diverse Klippen zu umschiffen!
Als Trostpflaster in dieser emotionalen Situation dient mir: Ich bleibe dem Chiemsee und dem Segelsport verbunden. Insofern gehe ich auch in der Zukunft von sich„kreuzenden Kursen“ aus. Ich freue mich auf jedes Wiedersehen!
Mast- und Schotbruch Ihr/Euer Simon Schunck
  Geboren im Lockdown: Unser Anton!
nur das Allerbeste!
Auf eine spezielle Art und Weise war 2020 ein einzigartiges Jahr. Wir alle haben in verschiedenen Ebenen un- seres Lebens geplant, verschoben, umorganisiert, Alternativen durch- dacht und über den Haufen gewor- fen, wieder geplant und erneut ver- schoben ... Der CYC hat 2020 gut und sicher überstanden: danke an alle
handelnden Vorstände, auch für gegebenenfalls unpopuläre Entscheidungen.
Ein Novum in der Geschichte des CYC war auch die komplett papierhafte Jahreshauptversammlung samt Wahl. Informati- ons- und Wahlunterlagen von 23.000 Seiten mussten in einem engen Zeitfenster gedruckt, gefaltet, kuvertiert, ver- sendet und ausgefahren werden. Mit größter Anstrengung und dank Unterstützung aus der Jugendabteilung ist dieses Projekt fristgerecht über die Bühne gegangen. Und nach der Stimmenauszählung ist von einer Minute auf die andere die Hälfte der Führungsmannschaft ausgetauscht und wir hatten „fünf neue Chefs“. Das waren wirklich spannende Tage.
Auch die mit Covid-Auflagen durchgeführten Veranstaltun- gen waren organisatorisch neu: so wurde täglich bei allen Athletinnen und Athleten, bei Besuchern und Begleitern, bei den Schiedsrichtern, der Wettfahrtleitung sowie dem CYC Team Fieber gemessen und Listen geführt. Reinigungsar- beiten wurden intensiviert und dokumentiert, Hin- weisschilder aufgehängt, Rundmails über die Interpretation der Regeln auf dem CYC Gelände versandt, Hygienekonzepte















































































   70   71   72   73   74