Page 46 - CYC Clubjournal 2021
P. 46

46| Sport
nicht mehr aus eigener Kraft in den Hafen schafften. Kaum einer hatte sein Boot auf diese Windstärken getrimmt. Im- merhin, mit dem Wind stieg die Temperatur um 15°C auf an- genehme 25°C an. Danach hieß es abwarten. Die See- schwalbe lag im Regattagebiet „auf der Lauer“ und meldete laufend die Windentwicklung über Funk. Der Grundwind lag stabil bei 25 Knoten. Als die Flotte sich dann um 16.30 Uhr gemeinsam mit der Wettfahrtleitung zum Abbruch durchge- rungen hatte, ging der Wind, exakt wie von Kai befürchtet, auf perfekte Bedingung runter – zu spät. Außerdem Wind weg = Wärme weg. Mit Bier und Brez’n war dies aber durchaus zu verkraften.
Sollte es wirklich bei drei Wettfahrten bleiben? Nein! Am Sonntag wurde weiter gesegelt. Drei Leichtwind-Wettfahrten mit anspruchsvollen Bedingungen machten es richtig span- nend. Dennis Gehrlein und Lasse Nielandt zeigten sich völlig unbeeindruckt und überquerten dreimal als erste die Zielli- nie. Überragend holten sie ihren ersten Titel. Der spätere Wurf ins Wasser war nur noch Formsache. Platz 2 reklamierten An- gela Denninger und Moritz Wiskemann ebenfalls sehr sou- verän für sich. Bei Platz 3 sah es zwischenzeitlich etwas enger aus, aber Lukas Sauerland und Gregor Thiem behielten die Nerven vor Flora Preisinger und Julius Domroes. Markus und
Leo konnten die hervorragende Frühform leider nicht halten und beendeten die Serie „nur“ auf Platz 9, aber dennoch in- nerhalb des ausgegebenen Ziels„Top 10“.VRSport.tv hat pro- fessionelles Video-Equipment zur Verfügung gestellt. Dort sind nun auch Videos von dieser Regatta verfügbar.
Zurück bleiben neue internationale Freundschaften und großartige Erinnerungen. Der Sieger der German Open 2019, Stephan Heim, der aus beruflichen Gründen leider nicht zur Titelverteidigung antreten konnte, gab das Motto mit auf den Weg:
„WENN JEMAND IN DIESER ZEIT EINE SOLCHE VERANSTALTUNG DURCHFÜHREN KANN, DANN IHR!“
Das dürfte dem CYC zweifelsohne gelungen sein!
Die nächsten Weltmeisterschaften der International I4 finden in 2021 oder 2022 in Flensburg und 2023/2024 in Torbole statt. Auch hier wird der CYC mit Teams am Start sein. Imita- tions come and go but 14s are forever!
 


























































































   44   45   46   47   48