Page 94 - CYC Clubjournal 2020
P. 94

94
Intern
 Außerordentliche Hauptversammlung am 1. März 2019 FINANZIERUNG DER SANIERUNG BAUERNHAUS GENEHMIGT
 Beginn: 18:00 Uhr Ende: 19:00 Uhr
Anwesend Vorstand: Hannes Hubert-Reh, Thomas Frank, Thomas Gerlach, Anne-Marie Hamm, Karl Ibscher, Florian Ihrenberger (kom- missarischer Sportwart), Walter Schmid (kom- missarischer Gastronomiewart)
TAGESORDNUNGSPUNKTE 1. BEGRÜSSUNG
Hannes Hubert-Reh begrüßte die Ehrenmit- glieder: Richard Brandl, Karl Fricke, Gunter Fri- cke und Hans Vogt.
2. FESTSTELLUNG ORDNUNGSMÄ- SSIGE LADUNG UND BESCHLUSSFÄ- HIGKEIT
Mit 141 Stimmberechtigungen wurde die Be- schlussfähigkeit durch den Vorstand festge- stellt.
3.WAHL SPORTWART
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Wolfgang Böttger, der aus beruflichen Grün- den das Amt des Sportwartes nicht weiter be- kleiden kann.
Die Mitglieder wählten einstimmig als seinen Nachfolger Florian Ihrenberger, der das Amt annimmt.
4. GASTRONOMIEWART
Angie Hofmann hat aus gesundheitlichen Gründen nach 17 Jahren ihr Amt kurzfristig
niederlegen müssen. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei Angie Hofmann. Herr Walter Schmid wurde am 25.02.2019 vom Vorstand gem. § 18 der Satzung zum kommis- sarischen Gastronomiewart gewählt und wird sich auf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung zur Wahl stellen.
5. WASSERHALLE
Dipl.-Ing. Hjalmar Schoch vom Büro Sailer Ste- pan und Partner GmbH stellte ausführlich die Situation der Wasserhalle da (siehe Anlage: Präsentation aoHV ). Als Ausblick entwickelte er einen Sanierungsvorschlag, der es ermög- licht, die statische Problematik nachhaltig zu lösen. Der Vorstand wird auf der kommenden ordentlichen Hauptversammlung weiter dazu informieren und einen Kosten- und Ablauf- plan vorlegen.
Anschließend Diskussion und weitere Erklä- rungen.
6. BAUERNHAUS UND ZWISCHENBAU
In Vertretung unseres durch Grippe entschul- digten Hafenwartes Max Grawe, stellte Tho- mas Frank die aktuelle Situation Brandschutz, Genehmigungen und notwendigen Baumaß nahmen da. M.Sc. Stefan Berthold vom Archi- tekturbüro Bertold, Bernau erläutert das Vor- gehen zur Ermittlung der Kosten und das weitere Vorgehen. Die Kosten liegen laut der- zeitigem Planungsstand bei ca. 380.000,00 €.
Anschließend Diskussion und weitere Erklä- rungen.
7. FINANZEN – ALLGEMEIN
Unser Schatzmeister Karl Ibscher informierte über die aktuelle wirtschaftliche Lage des Clubs und stellt für die kommende HV in Aus- sicht:
• Dank deutlich über Budget liegender Spen- den- und Sponsoring-Erträge sowie hoher Kostendisziplin und Verrechnungsmodalitä- ten gutes Vereinsergebnis mit Rückstellungs-
dotierung.
• Spenden und Sponsoring-Einnahmen sind wichtige Einnahmequelle
• Ausbaggern wird wohl aufgrund der inten- siven Bemühungen hinsichtlich der
Schlammentsorgung deutlich günstiger – derzeit rechnen wir je nach Entsorgungsvari- ante (Umlagern oder Ablagern – Ablagern bereits verhandelt, Umlagern beantragt und in Prüfung) mit einem Betrag von 100 – 150 TEUR;
• Wohnungen auf dem Vereinsgelände müs- sen sich prinzipiell aus den Einnahmen hier- für finanzieren.
8. BAUERNHAUS UND ZWISCHENBAU - KFM. ECKDATEN UND FINANZIE- RUNG
Karl Ibscher zeigte auf, wie die Finanzierung der Investition aus den Mieterträgen sich rechnet.
Anschließend Diskussion und weitere Erklä- rungen.
9. BESCHLUSSVORLAGE:
Es wird beschlossen, im Bauernhaus / Huber- haus und im Zwischenbau eine Sanierungs- maßnahme mit einem Investitionsvolumen von 380.000,00 Euro durchzuführen, um die Wohn- und Büronutzung im Gebäude wieder zu ermöglichen.
Die Finanzierung der Baumaßnahme wird durch Aufnahme eines Darlehens langfristig durch die Mieterträge und mittels Absiche- rung auf dem Grundstück finanziert.
Mit dem folgenden Ergebnis wurde die Be- schlussvorlage durch die Mitglieder ange- nommen: Ja 100 Stimmen, Nein 33 Stimmen, Enthaltungen 6 Stimmen
gez. Hannes Hubert-Reh, Thomas Gerlach






























































   92   93   94   95   96