Page 97 - CYC Chronik 2013
P. 97

 Büdel an der Vorschot, Hans Vogt sen. liegt bei der Kieler Woche im Starboot in der Spitzengruppe. Fritz Riess wird bei der Europameisterschaft der Stare in Cascais / Portu- gal mit Joe Duplin an der Vorschot Zweiter.
Die Soling wird das neue olympische Dreimannboot.
Die Zusammenarbeit mit dem WVF ist weiterhin sehr gut, die Verbandsregatten werden gemeinsam ausgerich- tet, die Sommerregatten beispielsweise erfreuen sich mit 140 Meldungen eines erfreulichen Zuspruchs. Es ist aber eine Verlagerung hin zu „Pokalregatten“ festzustellen, denn auch der CYC richtet inzwischen mit der Maibock-Regatta der Stare, dem Chiemo-Preis der Finns, dem Beatrice- Pokal und dem Silberdrachen der Drachenklasse, sowie der Silbernen Kanne für die FD eine Reihe renommierter Pokalregatten aus. Da auch die Verbandsregatten nur für die Bootsklassen zugelassen sind, die vom DSV anerkannt sind, bleiben für alle anderen Klassen nur das Blaue Band, damals noch „Rundwettfahrt“, und seit 1963 die „Nacht- fahrt“. Gerade die letztere erfreut sich mit steigenden Mel- dezahlen einer immer größeren Beliebtheit.
Kaufverhandlungen für das „Hoermann-“ Grundstück scheitern erneut.
1968 | Zur Entschärfung der Parkplatzprobleme kann der CYC auf einem Grundstück der Gemeinde, östlich der Frauenklink gelegen, einen Parkplatz einrichten.
Aufgrund von Unstimmigkeiten scheidet Max Ossens- tetter aus dem Vorstand des CYC aus und legt auch sein Amt als Geschäftsführer des Lokals nieder. Eine Neube- setzung erfolgt zunächst nicht, das Lokal wird kommissa- risch von Frau Wally Schenk geführt. Im Jahr 1969 soll in der Hauptversammlung darüber abgestimmt werden, ob der CYC einen hauptamtlichen Geschäftsführer erhalten soll. Im Zuge der o.a. Unstimmigkeiten treten fünf Mitglie- der des Vorstandes (Schmidt, Ludescher, Ossenstetter, Sai- ler, Herzer) zurück. Aus diesem Grund wird zur Neuwahl der freigewordenen Vorstandsposten eine außerordentli- che HV einberufen.
Erstmals nimmt Paul Paulus zu Gerüchten Stellung, der CYC wolle nach einem Kauf des Hoermann-Grundstückes
Das neue Startschiff im „Rohbau“.
1967 bis 1968
97

























































































   95   96   97   98   99