Page 29 - CYC Chronik 2013
P. 29

 rem im Bereich der Kranplattform ein Bootswaschplatz ge- schaffen, außerhalb dessen keine Boote abgespritzt oder gewaschen werden dürfen. Mit einem Schlammfang mo- dernster Bauart wird das mit Schmutzstoffen angereicherte Waschwasser über einen Pumpenschacht in die öffentliche Kanalisation geleitet. Des Weiteren wurde eine Schleif- und Lackierhalle gebaut, in der bei Bootsreparaturen und Anstrichen anfallender Schleifstaub sowie Altöl, Bilgen- wasser, Farbreste und Chemikalien in Schadstoffbehälter abgefüllt werden, um im Priener Wertstoffhof vorschrifts- mäßig entsorgt zu werden. Dass darüber hinaus Abfallbe- hälter mit Mülltrennung in ausreichender Zahl aufgestellt und moderne Sanitäranlagen vorhanden sind, ist für den CYC ebenso selbstverständlich wie die Entsorgungsmög- lichkeit für die auf den Schiffen installierten chemischen Toiletten.
Außerhalb der segelsportlichen Aktivitäten bietet der Club einen reizvollen Rahmen für gesellschaftliche Begeg- nungen. Das elegant ausgestattete Clubrestaurant mit an- geschlossener Seeterrasse sorgt für ein einladendes Am- biente, in dem man das gastronomische Angebot der club-
eigenen Küche genießen kann. Neben Sommernachtsfest, Grillabenden und Gansessen zählt die stimmungsvolle Ad- ventsfeier alljährlich zu den gesellschaftlichen Höhepunk- ten der Clubfamilie.
Gelegentlich bringen gesellschaftliche Großveranstal- tungen den Club an die Grenze seiner gastgeberischen Leistungsfähigkeit. So war beispielsweise der CYC anläss- lich der „Audi Chiemsee Champions Week 2007“ mit der Gestaltung der Abendveranstaltungen Gastgeber für bis zu 1.000 in- und ausländische Gäste, davon 631 aktive Re- gattasegler, die mit 426 Booten zu den von acht Segel- clubs am Chiemsee zeitgleich ausgerichteten Wettfahrten um die Internationalen Deutschen Meisterschaften der olympischen Bootsklassen starteten.
Den Seglerinnen und Seglern aller Klassen und jeden Alters weiterhin ein Glück verheißendes „Mast- und Schot- bruch“!
1913 bis 2013
29




























































































   27   28   29   30   31